Sa - 27.05. 13:15 Uhr
KR Eiterfeld
--
Brian Höhn (Vacha)
SG Praforst bleibt nur der Ehrentreffer
Eiterf./Leimbach II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Bastian Stumpf traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Die SG Eiterfeld/Leimbach II machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Alexander Busold (8.). Mit dem 3:0 von Jim Pomnitz für Eiterf./Leimbach II war das Spiel eigentlich schon entschieden (10.). Nach nur 24 Minuten verließ Johannes Ebert von der SG Praforst das Feld, Nikolai Pappert kam in die Partie. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Ali Dogru auf Seiten der SG Eiterfeld/Leimbach II das 4:0 (41.). Eiterf./Leimbach II hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Mit dem Tor zum 5:0 steuerte Stumpf bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (50.). Die SG Praforst kam kurz vor dem Ende durch Florian Völker zum Ehrentreffer (86.). Frederik Karl Wohlfeil stellte schließlich in der 90. Minute den 6:1-Sieg für die SG Eiterfeld/Leimbach II sicher. Am Ende fuhr die SG Eiterfeld/Leimbach II einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte Eiterf./Leimbach II bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SG Praforst in Grund und Boden spielte.
Eiterf./Leimbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Endphase des Fußballjahres rangierte die SG Eiterfeld/Leimbach II im unteren Mittelfeld. Eiterf./Leimbach II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und 16 Pleiten.
Die SG Praforst steht zum Abschluss der Saison auf dem siebten Tabellenplatz. Der Angriff der Praforster kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 51 Treffern unter Beweis stellt. Was für die SGP bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Neun Siege und acht Remis stehen neun Pleiten gegenüber. Gewinnen hatte bei den Gästen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.
Die SG Eiterfeld/Leimbach II ist am Samstag auf Stippvisite bei der SG MiRoBa/Rudolphshan.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können