A-Liga Werra-Meißner
25. Spieltag


FC Hebenshausen

0

:

9


SV Reichensachsen II

Anpfiff

Sa - 27.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Neu-Eichenberg-Hebenshausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Anton Döhring (Hessisch Lichtenau)

Mit Ausrufezeichen in die Sommerpause

Mit Ausrufezeichen in die Sommerpause © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SV Reichensachsen spielte sich zum Saisonabschluss in einen wahren Rausch und schoss den FC Hebenshausen mit 9:0 ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Reichensachsen II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Reichensachsen II hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 3:2-Erfolg gefeiert.

Ein Doppelpack brachte den Gast in eine komfortable Position: Lukas Schöneberg war gleich zweimal zur Stelle (8./22.). Mit dem 3:0 von Lenard Lange für den SV Reichensachsen II war das Spiel eigentlich schon entschieden (28.). Mit dem 4:0 durch Schöneberg schien die Partie bereits in der 31. Minute mit Reichensachsen II einen sicheren Sieger zu haben. Mit einer deutlichen Führung des SV Reichensachsen II ging es in die Halbzeitpause. Das 5:0 für Reichensachsen II stellte Schöneberg sicher. In der 62. Minute traf er zum vierten Mal während der Partie. In der 67. Minute legte Maximilian Bock zum 6:0 zugunsten des SV Reichensachsen II nach. Für das 8:0 und 9:0 war Lange verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (88./89.). Schließlich war auch der Torrausch von Reichensachsen II vorbei und Hebenshausen in Einzelteile zerlegt.

Der FC Hebenshausen bestätigte den Gesamteindruck der Saison auch im letzten Ligaspiel. Abermals präsentierte sich die Hintermannschaft anfällig. Insgesamt kassierte der Gastgeber 62 Gegentreffer. Die Auftritte von Hebenshausen in dieser Saison kamen äußerst bescheiden daher, wie die Bilanz aus zwölf Siegen, einem Unentschieden und 13 Niederlagen erkennen lässt.

Der SV Reichensachsen II bestach in dieser Spielzeit mit der treffsichersten Offensive der A-Liga Werra-Meißner und verbuchte insgesamt 79 Treffer. Auch im letzten Saisonspiel hielt Reichensachsen II die Konzentration hoch und markierte noch einmal neun Treffer. Im gesamten Saisonverlauf holte der SV Reichensachsen II 14 Siege und fünf Remis und musste nur sieben Niederlagen hinnehmen.