A-Liga Marburg
33. Spieltag


SV Mardorf

1

:

1


SG Rosphe

Anpfiff

Sa - 27.05. 13:30 Uhr

Spielstätte

RP1 Amöneburg-Mardorf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Stefan Möbus (Kirchhain)

Sauerwald rettet SG Rosphe einen Punkt

Sauerwald rettet SG Rosphe einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf dem Papier hatte der SV Mardorf im Vorfeld der Partie gegen die SG Rosphe wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz musste der SV Mardorf sich jedoch überraschend mit einem 1:1-Unterschieden zufriedengeben. Die Wetten standen zwar zugunsten des SV Mardorf. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein.

Im Hinspiel waren die beiden Mannschaften nicht über eine Nullnummer hinausgekommen.

In der 33. Minute erzielte Paul Kobienia das 1:0 für den SV Mardorf. Im ersten Durchgang hatte die Heimmannschaft etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. In der Pause stellte der SV Mardorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Lukas Wilschke und Simon Schuessler auf den Platz und ersetzten Daniel Lanio und Jonathan Steinert. In der 77. Minute brachte Jonas Sauerwald den Ball im Netz des SV Mardorf unter. Letztlich gingen der SV Mardorf und die SG Rosphe mit jeweils einem Punkt auseinander.

Der SV Mardorf bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs.

Die SG Rosphe muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste stehen mit 26 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SG Rosphe das Problem. Erst 36 Treffer markierte die SG Rosphe – kein Team der A-Liga Marburg ist schlechter. Seit vier Spielen wartet die SG Rosphe schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Kommende Woche tritt der SV Mardorf beim RSV Roßdorf an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt die SG Rosphe Heimrecht gegen den TSV Caldern.