A-Liga Gießen
34. Spieltag


MTV 1846 Gießen II

3

:

6


SV Annerod

Anpfiff

Sa - 27.05. 13:45 Uhr

Spielstätte

KR GI (Heegstrauchweg)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Andreas Schütze (Buseck)

SV Annerod mit gelungenem Saisonausklang

SV Annerod mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Annerod erreichte zum Saisonabschluss einen deutlichen 6:3-Erfolg gegen die Reserve des MTV 1846 Gießen. Der SV Annerod ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den MTV 1846 Gießen II einen klaren Erfolg.

Die Westen beider Defensivreihen blieben im Hinspiel weiß, so dass die Mannschaften ohne Tor, aber mit einem Punkt nach Hause fuhren.

Gabriel Kourie trug sich in der zwölften Spielminute in die Torschützenliste ein. Bereits in der 14. Minute erhöhte Marc Schmidt den Vorsprung des SV Annerod. Durch ein Eigentor des MTV 1846 Gießen II verbesserte der SV Annerod den Spielstand auf 3:0 für sich (20.). Mit dem 4:1 durch Lucas Smajek schien die Partie bereits in der 33. Minute mit dem SV Annerod einen sicheren Sieger zu haben. Der MTV 1846 Gießen II ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des SV Annerod. In Durchgang zwei lief Nils Dreßler anstelle von Michael Delle für den MTV 1846 Gießen II auf. Mit dem Tor zum 5:1 steuerte Smajek bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (54.). Mit zwei schnellen Treffern von Felix Volbracht (69.) und Kyrylo Schmitz (72.) machte der MTV 1846 Gießen II deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Kevin Zimmer gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SV Annerod (85.). Schließlich strich der SV Annerod die Optimalausbeute gegen den MTV 1846 Gießen II ein.

Der MTV 1846 Gießen II beendet die Saison auf Platz zehn – einer Position im tabellarischen Niemandsland. In der Offensive rief das Heimteam in 34 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 71 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz. Was für den MTV 1846 Gießen II bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Elf Siege und elf Remis stehen zwölf Pleiten gegenüber. Mit zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen machte der MTV 1846 Gießen II deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Über weite Strecken der Saison zeigte der SV Annerod große Qualität. Für den Aufstieg reichte es allerdings nicht. Auf den herausragenden Angriff konnte sich der Gast verlassen. 102 Tore markierte die Offensivabteilung im Verlauf der Saison. Zum Saisonende blickt der SV Annerod auf ein eindrucksvolles Abschneiden: 24 Siege, sieben Unentschieden und lediglich drei Pleiten. Bis zum Saisonabschluss zeigte sich der SV Annerod sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen 13 Punkte.