Kreisoberliga Schwalm-Eder
30. Spieltag


TuSpo Guxhagen

4

:

2


SG Ohetal/Frielendorf

Anpfiff

Mo - 29.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Guxhagen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Anna-Lena Schmidt (Ringgau)

TuSpo Guxhagen drängt auf Wiedergutmachung

TuSpo Guxhagen drängt auf Wiedergutmachung © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ohetal/Frielendorf trifft am Montag zum Saisonabschluss auf die TuSpo Guxhagen. Jüngst brachte die SG Neukirchen/Röllshausen der TuSpo Guxhagen die elfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Zuletzt musste sich Ohetal/Frielendorf geschlagen geben, als man gegen den FC Domstadt Fritzlar die zwölfte Saisonniederlage kassierte.

Nachdem die SG Ohetal/Frielendorf im Hinspiel eine knappe 2:3-Niederlage gegen die TuSpo Guxhagen einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-4-2) dürfte die TuSpo Guxhagen selbstbewusst antreten. Im Sturm des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 46 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Auf fremden Plätzen läuft es für Ohetal/Frielendorf bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 14 Zähler.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die Gäste belegen mit 41 Punkten den siebten Platz. Die TuSpo Guxhagen liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz neun knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der SG Ohetal/Frielendorf vorbeiziehen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.