Kreisoberliga Schwalm-Eder
30. Spieltag


FC Körle

1

:

0


SG Immichenhain/Ottrau

Anpfiff

Mo - 29.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Körle

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Benjamin Schmoll (Kassel)

Kann FC Körle den Vormarsch fortsetzen?

Kann FC Körle den Vormarsch fortsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Montag geht es für die SG Immichenhain/Ottrau zum Saisonabschluss zum FC Körle. Der FC Körle siegte im letzten Spiel und hat nun 39 Punkte auf dem Konto. Letzte Woche gewann die SG Immichenhain/Ottrau gegen den TSV Schwarzenborn mit 7:4. Somit nimmt Immichenhain/Ottrau mit 20 Punkten den 16. Tabellenplatz ein.

Im Hinspiel hatte der FC Körle bei Immichenhain/Ottrau die volle Punktzahl eingefahren (2:0).

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Körle sind 17 Punkte aus 14 Spielen. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt die Heimmannschaft eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Die bisherige Ausbeute des FC Körle: zwölf Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen. Der FC Körle ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Immichenhain/Ottrau erst sechs Zähler für sich. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Schwalm-Eder markierte weniger Treffer als das Schlusslicht. Zu den fünf Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei Immichenhain/Ottrau 19 Pleiten. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die SG Immichenhain/Ottrau in den vergangenen fünf Spielen.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den FC Körle. Immichenhain/Ottrau bleibt die Rolle des Herausforderers.