A-Liga Rheingau-Taunus
33. Spieltag


SG FSV/SVL

4

:

2


TSV Bleidenstadt II

Anpfiff

Sa - 27.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Bad Schwalbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Friedhelm Bender (Runkel)

SG FSV/SVL auf Aufstiegskurs

SG FSV/SVL auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Auswärtsspiel der Zweitvertretung des TSV Bleidenstadt endete erfolglos. Gegen die SG FSV/SVL gab es nichts zu holen. Der Tabellenführer gewann die Partie mit 4:2. Die SG FSV/SVL ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet.

3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Der TSV Bleidenstadt II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Robin Bieniek traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Benjamin Marschall musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Jannik Hösch weiter. Kayra Gueler war zur Stelle und markierte das 1:1 der SG FSV/SVL (21.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Zum Seitenwechsel ersetzte Jens Heisserer vom TSV Bleidenstadt II seinen Teamkameraden Felix Getto. Felix Mickan brachte der SG FSV/SVL nach 62 Minuten die 2:1-Führung. Pascal Mzenga schoss die Kugel zum 3:1 für den Gastgeber über die Linie (64.). Timo Franzen brachte die SG FSV/SVL in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (65.). Der TSV Bleidenstadt II verkürzte den Rückstand in der 87. Minute durch einen Elfmeter von Pascal Föhlinger auf 2:4. Am Schluss fuhr die SG FSV/SVL gegen den Gast auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Nach 29 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die SG FSV/SVL 73 Zähler zu Buche. In den letzten fünf Partien rief die SG FSV/SVL konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Der TSV Bleidenstadt II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Bleidenstadt II hat auch nach der Pleite die 13. Tabellenposition inne. In der Verteidigung des TSV Bleidenstadt II stimmt es ganz und gar nicht: 90 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur neun Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des TSV Bleidenstadt II alles andere als positiv.

Nächster Prüfstein für die SG FSV/SVL ist auf gegnerischer Anlage der TGSV Holzhausen (Sonntag, 15:00 Uhr). Der TSV Bleidenstadt II misst sich am gleichen Tag mit der Reserve der SG Walluf.

Kommentieren