A-Liga Marburg
33. Spieltag


TSV Caldern

1

:

8


Eintracht Stadtallendorf II

Anpfiff

Di - 30.05. 19:15 Uhr

Spielstätte

RP Lahntal-Caldern

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Asmir Ibrovic (Gladenbach)

TSV Caldern im Duell mit TSV Eintracht II

TSV Caldern im Duell mit TSV Eintracht II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Caldern muss mit einer schwarzen Serie von sieben Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht Eintracht Stadtallendorf II empfangen. Am letzten Mittwoch verlief der Auftritt des TSV Caldern ernüchternd. Gegen den FSV Cappel II kassierte man eine 1:2-Niederlage.

Die Eintracht Stadtallendorf II gewann das letzte Spiel gegen den SV Mardorf mit 2:1 und liegt mit 65 Punkten weit oben in der Tabelle. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für die Zweitvertretung des TSV Eintracht.

Der TSV Caldern befindet sich mit 44 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Nach 32 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Heimteams insgesamt durchschnittlich: 14 Siege, zwei Unentschieden und 16 Niederlagen.

Mit 87 geschossenen Toren gehört die Eintracht Stadtallendorf II offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Marburg. Das bisherige Abschneiden des Gasts: 19 Siege, acht Punkteteilungen und fünf Misserfolge.

Ins Straucheln könnte die Defensive des TSV Caldern geraten. Die Offensive des TSV Eintracht II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Trumpft der TSV Caldern auch diesmal wieder mit Heimstärke (9-1-6) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der Eintracht Stadtallendorf II (6-7-3) eingeräumt. Beim TSV Eintracht II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die Eintracht Stadtallendorf II das Feld als Sieger, während der TSV Caldern in dieser Zeit sieglos blieb.

Der TSV Eintracht II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der TSV Caldern schon seit sieben Spielen nicht mehr. Daher sollte der TSV Caldern für die Eintracht Stadtallendorf II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.