Kreisoberliga Schwalm-Eder
30. Spieltag


FC Körle

1

:

0


SG Immichenhain/Ottrau

Anpfiff

Mo - 29.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Körle

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Benjamin Schmoll (Kassel)

Schnellstart von Sahin reicht am Ende aus

Schnellstart von Sahin reicht am Ende aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Immichenhain/Ottrau bestätigte auch im letzten Ligaspiel die schlechte Saisonleistung und verabschiedet sich mit einer 0:1-Niederlage gegen den FC Körle aus der Kreisoberliga Schwalm-Eder. Vollends überzeugen konnte der FC Körle dabei jedoch nicht. Das Hinspiel war mit einem 2:0-Erfolg für die Heimmannschaft geendet.

Immichenhain/Ottrau geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Eren Sahin das schnelle 1:0 für den FC Körle erzielte. Schlussendlich pfiff der Unparteiische Benjamin Schmoll (Kassel) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der FC Körle brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Zum Abschluss der Saison rangiert der FC Körle auf dem achten Platz. Der Angriff des FC Körle kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 56 Treffern unter Beweis stellt. Was für den FC Körle bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 13 Siege und drei Remis stehen 14 Pleiten gegenüber. Mit zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen machte der FC Körle deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Nach allen 30 Spielen steht die SG Immichenhain/Ottrau auf dem 16. Tabellenplatz. Gefahr strahlte der Angriff des Gasts in dieser Saison mitnichten aus. Zu lediglich 36 Treffern kam Immichenhain/Ottrau. Die SG Immichenhain/Ottrau hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Die Bilanz von fünf Siegen, fünf Unentschieden und 20 Niederlagen reicht für den Klassenerhalt. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Immichenhain/Ottrau auch nur ein Sieg in fünf Partien.