A-Liga Frankenberg
26. Spieltag


SG Nordkreis

4

:

1


SG Geismar/Ellershausen

Anpfiff

Sa - 03.06. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP1 Münchhausen-Wollmar

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sebastian Spies (Biedenkopf)

SG Nordkreis mit breiter Brust

SG Nordkreis mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nordkreis will im Spiel gegen das Geismar/Ellershausen die tolle Saison mit einem Erfolg beenden. Letzte Woche gewann die SG Nordkreis gegen die SG Rosenthal/Roda mit 1:0. Somit nimmt die SG Nordkreis mit 57 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.

Die SG Geismar/Ellershausen siegte im letzten Spiel gegen den TSV Laisa mit 3:1 und liegt mit 44 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspielergebnis lautete 2:0 zugunsten der SG Nordkreis.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-0-2) dürfte das Heimteam selbstbewusst antreten. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SG Nordkreis ist die funktionierende Defensive, die erst 25 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Bilanz der SG Nordkreis nach 25 Begegnungen setzt sich aus 18 Erfolgen, drei Remis und vier Pleiten zusammen. Die SG Nordkreis ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte.

Bisher verbuchte das Geismar/Ellershausen 13-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und sieben Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG Geismar/Ellershausen sein: Die SG Nordkreis versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Formal ist die SG Geismar/Ellershausen im Spiel gegen die SG Nordkreis nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich das Geismar/Ellershausen Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.