A-Liga Hünfeld/Hersfeld
30. Spieltag


SV Roßbach

2

:

1


SG Schenklengs./Rot./Wipp.

Anpfiff

Sa - 03.06. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Hünfeld-Roßbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Rolf Kemmler (Niederaula)

Entgegengesetzte Formkurven

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Schenklengs./Rot./Wipp. trifft am Samstag zum Saisonabschluss auf den SV Roßbach. Zuletzt musste sich der SV Roßbach geschlagen geben, als man gegen den TSV Ufhausen die 13. Saisonniederlage kassierte. Schenkl./Rot./Wip. siegte im letzten Spiel gegen den SV Großenbach mit 5:2 und liegt mit 48 Punkten weit oben in der Tabelle.

Das Hinspiel zwischen der SG Schenklengs./Rot./Wipp. und dem SV Roßbach endete 4:4.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Roßbach sind 13 Punkte aus zwölf Spielen. Insbesondere an vorderster Front kommt das Heimteam nicht zur Entfaltung, sodass nur 35 erzielte Treffer auf das Konto des SVR gehen.

Die Stärke von Schenkl./Rot./Wip. liegt in der Offensive – mit insgesamt 69 erzielten Treffern. 14 Erfolge, sechs Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für die SG zu Buche.

Vor allem die Offensivabteilung der Spielgemeinschaft muss der SV Roßbach in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Roßbach schafft es mit 26 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während die SG Schenklengs./Rot./Wipp. 22 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Bei Schenkl./Rot./Wip. sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die Dreier-Spielgemeinschaft das Feld als Sieger, während der SV Roßbach in dieser Zeit sieglos blieb.

Mit der SG Schenklengs./Rot./Wipp. empfängt der SV Roßbach diesmal einen sehr schweren Gegner.

Kommentieren