A-Liga Hünfeld/Hersfeld
30. Spieltag


SV Kirchhasel


SV Wölf

Anpfiff

Sa - 03.06. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Hünfeld-Kirchhasel

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Herbert Seitz (Bad Hersfeld)

SV Kirchhasel erwartet SV Wölf

SV Kirchhasel erwartet SV Wölf © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Kirchhasel muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SV Wölf empfangen. Die 16. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SV Kirchhasel gegen die SG Soisdorf/Rasdorf. Der SV Wölf gewann das letzte Spiel gegen den SV Unterhaun mit 3:0 und liegt mit 52 Punkten weit oben in der Tabelle.

Im Hinspiel hatte der SV Wölf die Nase vorn und feierte einen knappen 4:3-Sieg.

Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des SV Kirchhasel heißt Platz 13. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! 49:79 – das Torverhältnis der Germania spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Erfolgsgarant des SV Wölf ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 90 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. 17 Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für die Wölfe zu Buche.

Die Offensive des rot-weißes Wolfsrudel kommt torhungrig daher. Über 3,6 Treffer pro Match markiert der Gast im Schnitt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der SV Kirchhasel braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SV Wölf gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der SVW immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Gegen den SV Wölf erwartet den SV Kirchhasel eine hohe Hürde.