Sa - 03.06. 16:00 Uhr
RP BA-Mengeringhausen
--
Sebastian Schäfer (Großalmerode)
Gelingt Mengeringhausen der Coup?
Der FSV Wolfhagen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Edermünde zuletzt mit 6:0 abgefertigt. Mengeringhausen möchte gegen den FSV Wolfhagen die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:5 deutlich unterlag.
Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des TuSpo Mengeringhausen heißt Platz elf. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Nach 29 Spielen verbucht die Heimmannschaft neun Siege, sieben Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite.
Mit beeindruckenden 123 Treffern stellt der FSV Wolfhagen den besten Angriff der Gruppenliga Kassel 1.
Insbesondere den Angriff des Tabellenführers gilt es für Mengeringhausen in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FSV Wolfhagen den Ball mehr als viermal pro Partie im Netz zappeln. Trumpft der TuSpo Mengeringhausen auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-4-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FSV Wolfhagen (12-1-0) eingeräumt. Beim FSV Wolfhagen sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließen die Gäste das Feld als Sieger, während Mengeringhausen in dieser Zeit sieglos blieb.
Der FSV Wolfhagen reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten 22 Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der TuSpo Mengeringhausen schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte Mengeringhausen für den FSV Wolfhagen in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.