A-Liga Frankenberg
26. Spieltag


SG Ernsthausen/M.

2

:

5


SG Birkenb./Haine

Anpfiff

Fr - 02.06. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Burgwald-Ernsthausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Dennis Röhling (Frankenau)

Vier-Tore-Gala – Dehnert schießt SG Ernsth./Münchh. ab!

Vier-Tore-Gala – Dehnert schießt SG Ernsth./Münchh. ab! © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Birkenb./Haine erreichte zum Saisonabschluss einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen die SG Ernsthausen/M. Die SG Birkenb./Haine ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Ernsth./Münchh. einen klaren Erfolg. Nach dem Hinspiel hatte sich die SG Ernsthausen/M.

dank eines 3:1-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Andreas Dehnert brachte das Heimteam in der zwölften Minute ins Hintertreffen. Finn Freiling schoss für die SG Ernsth./Münchh. in der 21. Minute das erste Tor. Nach nur 27 Minuten verließ Maik Bettelhäuser von der SG Birkenb./Haine das Feld, Torben Heß kam in die Partie. Eine Minute später ging der Gast durch den zweiten Treffer von Dehnert in Führung. Die passende Antwort hatte Sidi Mohamed Bakayoko parat, als er in der 40. Minute zum Ausgleich traf. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Dehnert schnürte einen Doppelpack (53./75.), sodass die SG Birkenb./Haine fortan mit 4:2 führte. Fabian Becker stellte schließlich in der 89. Minute den 5:2-Sieg für die SG Birkenb./Haine sicher. Letzten Endes holte die SG Birkenb./Haine gegen die SG Ernsthausen/M. drei Zähler.

Die SG Ernsth./Münchh. ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal fünf Punkte fuhr die SG Ernsthausen/M. bisher ein. Am Ende einer mageren Spielzeit erreicht die SG Ernsth./Münchh. Platz zwölf und somit zumindest den Klassenerhalt. Das Hauptmanko der SG Ernsthausen/M. lag in dieser Saison in der Defensive, die insgesamt 66 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Saisonbilanz der SG Ernsth./Münchh. kommt dürftig daher, wie drei Siege, sechs Remis und 17 Niederlagen nachhaltig belegen. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird die SG Ernsthausen/M. alles andere als zufrieden sein. Ein Punkt aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Nach allen 26 Spielen steht die SG Birkenb./Haine auf dem elften Tabellenplatz. Die Offensive der SG Birkenb./Haine lieferte in dieser Spielzeit regelmäßig eine überzeugende Vorstellung ab, während es in der Defensive das eine oder andere Mal knirschte. Mit einem Torverhältnis von 64:71 schließt die SG Birkenb./Haine das Fußballjahr ab.