Verbandsliga Mitte
34. Spieltag


SF/BG Marburg

1

:

1


FV 09 Breidenbach

Anpfiff

Fr - 02.06. 19:00 Uhr

Spielstätte

KR MR (Zwetschenweg, Reddy Küchen Arena)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Fabian Bierau (Lahntal)

FV 09 Breidenbach holt Remis – dank Sonnenberg

FV 09 Breidenbach holt Remis – dank Sonnenberg © SPM Sportplatz Media GmbH

Das SF/BG Marburg und der FV 09 Breidenbach beendeten den letzten Spieltag mit dem Endstand von 1:1. Der FV 09 Breidenbach zog sich gegen das SF/BG Marburg achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 3:3 ausgegangen.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Jersid Pllumaj mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den FV 09 Breidenbach. Das SF/BG Marburg hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Anstelle von Matthias Weißkopf war nach Wiederbeginn Hendrik Culmsee für die Sportfreunde Blau-Gelb im Spiel. Lars Sonnenberg, der von der Bank für Dennis Brandl kam, sollte für neue Impulse beim FV 09 Breidenbach sorgen (58.). Wenig später kamen Nils Weber und Clemens Landau per Doppelwechsel für Pascal Köhler und Daniel Bepperling auf Seiten des SF/BG Marburg ins Match (59.). Sonnenberg war es, der in der 63. Minute das Spielgerät im Gehäuse der Marburger unterbrachte. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des SF/BG Marburg mit dem FV 09 Breidenbach kein Sieger ermittelt.

Das SF/BG Marburg beendet die Saison mit Platz drei knapp hinter den Aufstiegsrängen und kann selbstbewusst auf das kommende Fußballjahr schauen. Die Blau-Gelben schossen in dieser Spielzeit Tore am laufenden Band und kommen jetzt zum Saisonabschluss auf sagenhafte 101 Treffer. Die Sportfreunde weisen mit 19 Siegen, fünf Unentschieden und acht Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. In den letzten fünf Partien rief das Heimteam konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte.

Der FV 09 Breidenbach steht nach allen Spielen auf Platz zehn und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Der Traditionsverein aus dem Hinterland verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man zehn Punkte einsammelte.

Kommentieren