A-Liga Wetzlar
34. Spieltag


TSV 1912 Steindorf

3

:

2


SG Hohenahr

Anpfiff

Fr - 02.06. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Wetzlar-Steindorf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Thomas Reitz (Waldbrunn )

Menk ist dreimal zur Stelle

Menk ist dreimal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Zum Saisonende boten der TSV 1912 Steindorf und die SG Hohenahr den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für den TSV Steindorf, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die SG Hohenahr hatte mit 3:0 gesiegt.

Nach nur 24 Minuten verließ Timon Brueck von den Gästen das Feld, Daniel Gombert kam in die Partie. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In Durchgang zwei lief Sebastian Palma Verdun anstelle von Melvin Gugerli für den TSV 1912 Steindorf auf. Andre Menk brachte die SG Hohenahr per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 53. und 59. Minute vollstreckte. Marius Rupp verkürzte für die SG Hohenahr später in der 67. Minute auf 1:2. Niklas Kunzmann glich nur wenig später für die SG Hohenahr aus (69.). Fünf Minuten später ging der TSV Steindorf durch den dritten Treffer von Menk in Führung. Am Schluss schlug der TSV 1912 Steindorf die SG Hohenahr mit 3:2.

Der TSV Steindorf rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem fünften Tabellenplatz. Damit dürfte die Heimmannschaft in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Der TSV 1912 Steindorf weist mit 19 Siegen, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Der TSV Steindorf zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Am Ende der Saison steht die SG Hohenahr im sicheren Mittelfeld auf Platz acht. Vom Glück verfolgt war die SG Hohenahr in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.