A-Liga Bergstraße
30. Spieltag


FC 07 Bensheim II

3

:

1


ISC Fürth

Anpfiff

So - 04.06. 13:00 Uhr

Spielstätte

KR1 Bensheim (Weiherhaus)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Thomas Sonthoff (Rödermark)

FC 07 Bensheim II auf dem absteigenden Ast

FC 07 Bensheim II auf dem absteigenden Ast © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FC 07 Bensheim will gegen den ISC Fürth die schwarze Serie von sechs Niederlagen beenden. Zuletzt musste sich der FC 07 Bensheim II geschlagen geben, als man gegen den FC Ober-Abtsteinach die 20. Saisonniederlage kassierte. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der ISC Fürth kürzlich gegen den SV Lindenfels zufriedengeben.

Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der ISC Fürth einen knappen 3:2-Sieg gefeiert.

Mit lediglich 19 Zählern aus 27 Partien steht der FC 07 Bensheim II kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 92 Gegentoren stellt das Heimteam die schlechteste Abwehr der Liga.

Auf des Gegners Platz hat der ISC Fürth noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Die Gäste befinden sich mit 34 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. 52:90 – das Torverhältnis des ISC Fürth spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des ISC Fürth insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen.

Wenn der FC 07 Bensheim II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FC 07 Bensheim II (92). Aber auch beim ISC Fürth ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (90). Sowohl der ISC Fürth als auch der FC 07 Bensheim II entschied keines der letzten fünf Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Dieses Spiel wird für den FC 07 Bensheim II sicher keine leichte Aufgabe, da der ISC Fürth 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.