Verbandsliga Mitte
34. Spieltag


FC Waldbrunn

2

:

1


RSV Weyer

Anpfiff

So - 04.06. 13:00 Uhr

Spielstätte

AVE Seelbach Park Ellar

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Karsten Pfeiffer (Butzbach)

FC Waldbrunn auf Talfahrt

FC Waldbrunn auf Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft der FC Waldbrunn auf den RSV Weyer. Am letzten Spieltag nahm der FC Waldbrunn gegen den FV Biebrich 02 die 13. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Der RSV Weyer dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Kinzenbach zuletzt mit 6:1 abgefertigt. Im Hinspiel feierte der RSV Weyer einen 4:1-Erfolg.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Zehn Siege, zwei Remis und nur drei Niederlagen verbreiten Optimismus beim FC Waldbrunn. Im Tableau ist für den FCW mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FC nur einen Sieg zustande.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der RSV Weyer auswärts nur 14 Zähler. Die Gäste befinden sich nach 31 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Neun Siege und acht Remis stehen 14 Pleiten in der Bilanz des RSV Weyer gegenüber. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den RSV Weyer dar.

Die Hintermannschaft des RSV Weyer ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Waldbrunn mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.