So - 04.06. 15:00 Uhr
RP Mörfelden-Walldorf (SKG)
--
Andreas Buchmüller (Mühltal)
SKG Walldorf will oben dranbleiben
Die SG Trebur-Astheim gewann das letzte Spiel gegen den SV Klein-Gerau mit 3:0 und liegt mit 39 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten der SG Trebur-Astheim aus.
Angesichts der guten Heimstatistik (8-5-1) dürfte die SKG Walldorf selbstbewusst antreten. Nach 29 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für den Gastgeber 56 Zähler zu Buche. Die Offensive der SKG Walldorf in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 102-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.
Auf des Gegners Platz hat die SG Trebur-Astheim noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der Gast im unteren Mittelfeld des Tableaus. Nach 29 Spielen verbucht die SG Trebur-Astheim zwölf Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite.
Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Trebur-Astheim geraten. Die Offensive der SKG Walldorf trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.
Formal ist die SG Trebur-Astheim im Spiel gegen die SKG Walldorf nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG Trebur-Astheim Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.