A-Liga Friedberg
30. Spieltag


FSV Kloppenheim

0

:

0


SG Oppershofen

Anpfiff

So - 04.06. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Karben-Kloppenheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Holger Freese (Schöneck)

Verlieren verboten

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die SG Oppershofen mit dem FSV Kloppenheim zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der FSV Kloppenheim gewann das letzte Spiel gegen die KSG 1920 Groß-Karben mit 4:2 und belegt mit 29 Punkten den zwölften Tabellenplatz.

Auf heimischem Terrain blieb die SG Oppershofen am vorigen Donnerstag aufgrund der 1:4-Pleite gegen die KSG 1920 Groß-Karben ohne Punkte. Das Hinspielergebnis lautete 3:1 zugunsten des FSV Kloppenheim.

Die Heimbilanz des FSV Kloppenheim ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Gegen Ende der Spielzeit weiß die Heimmannschaft die Abstiegsränge hinter sich. Acht Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen stehen bis dato für den FSV Kloppenheim zu Buche. Der FSV Kloppenheim tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Bei einem Ertrag von bisher erst sieben Zählern ist die Auswärtsbilanz der SG Oppershofen verbesserungswürdig. Die Gäste befinden sich nach 29 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Im Angriff brachte die SG Oppershofen deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 35 geschossenen Treffern erkennen lässt. Bislang fuhr die SG Oppershofen fünf Siege, vier Remis sowie 20 Niederlagen ein. Die volle Punkteausbeute sprang für die SG Oppershofen in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Wenn die SG Oppershofen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Oppershofen (89). Aber auch beim FSV Kloppenheim ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (62).

Auf dem Papier ist die SG Oppershofen zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren