Kreisoberliga Friedberg
34. Spieltag


VfB Friedberg

2

:

4


SV Steinfurth

Anpfiff

So - 04.06. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Friedberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lukas Polanski (Solms)

Kellerduell am Sonntag

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft der VfB Friedberg auf den SV Steinfurth. Der VfB Friedberg musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Kaichen mit 2:3 geschlagen geben. Bei der FSG Burg-Gräfenrode gab es für den SV Steinfurth am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:5-Niederlage.

Im Hinspiel hatte der SV Steinfurth die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

Die Heimbilanz des VfB Friedberg ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 17 Punkte geholt. Der VfB befindet sich nach 30 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Im Angriff brachten die Friedberger deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 38 geschossenen Treffern erkennen lässt. Bislang fuhren die Gastgeber acht Siege, drei Remis sowie 19 Niederlagen ein.

Im Tableau ist für den SV Steinfurth mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Nach 31 absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste elf Siege, zwei Unentschieden und 18 Niederlagen auf dem Konto. Der SV Steinfurth tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Hintermannschaft des VfB Friedberg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Steinfurth mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Gegen den SV Steinfurth rechnet sich der VfB Friedberg insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SV Steinfurth leicht favorisiert ins Spiel.