Gruppenliga Frankfurt West
34. Spieltag


FG Seckbach

5

:

4

Anpfiff

So - 04.06. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR F-Seckbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lucas Renner (Lorsch)

FG Seckbach mit breiter Brust

FG Seckbach mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Die DJK Bad Homburg will bei der FG Seckbach die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Während die FG Seckbach nach dem 8:0 über die TSG Ober-Wöllstadt mit breiter Brust antritt, musste sich die DJK Bad Homburg zuletzt mit 1:7 geschlagen geben. Die DJK Bad Homburg kam im Hinspiel gegen die FG Seckbach zu einem knappen 3:2-Sieg.

Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die FG Seckbach befindet sich mit 38 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Nach 31 absolvierten Begegnungen stehen für die FGS elf Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto.

Auf des Gegners Platz hat die DJK Bad Homburg noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. In der Schlussphase der Saison befinden sich die Bad Homburger in der Tabelle über dem ominösen Strich. Wo bei der Helvetia der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 43 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Bislang fuhr die DJK sechs Siege, sechs Remis sowie 19 Niederlagen ein.

Vor allem die Offensivabteilung der FG Seckbach muss die DJK Bad Homburg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die letzten vier Spiele alle verloren: Die DJK Bad Homburg braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die FG Seckbach gelingt, ist zu bezweifeln, siegten die Seckbacher immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Die FG Seckbach ist in der Tabelle besser positioniert als die DJK Bad Homburg und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren