A-Liga Maintaunus
34. Spieltag


FC 1957 Marxheim

7

:

2


SG Oberliederbach II

Anpfiff

So - 04.06. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR Hofheim-Marxheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Andreas Bertram (Kiedrich)

FC Marxheim begrüßt SG Oberliederbach II

FC Marxheim begrüßt SG Oberliederbach II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Zweitvertretung der SG Oberliederbach steht beim FC 1957 Marxheim eine schwere Aufgabe bevor. Der FC Marxheim kam zuletzt gegen den 1. FC Sulzbach zu einem 2:2-Unentschieden. Letzte Woche siegte die SG Oberliederbach II gegen den TuS 1890 Niederjosbach mit 5:0. Damit liegt die SG Oberliederbach II mit 39 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Gelingt der SG Oberliederbach II gegen den FC 1957 Marxheim die Revanche? Nach dem 1:6 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Angesichts der guten Heimstatistik (15-0-0) dürfte der FC Marxheim selbstbewusst antreten. Nach 31 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den Tabellenführer 81 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 159 Treffern stellt die Heimmannschaft den besten Angriff der A-Liga Maintaunus. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FC 1957 Marxheim – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die SG Oberliederbach II befindet sich am 34. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Nach 31 Spielen verbucht der Gast zwölf Siege, drei Unentschieden und 16 Niederlagen auf der Habenseite. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG Oberliederbach II dar.

Von der Offensive des FC Marxheim geht immense Gefahr aus. Mehr als fünfmal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Im Saisonendspurt bekommt es die SG Oberliederbach II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren