A-Liga Biedenkopf
34. Spieltag


TuSpo Breidenstein

1

:

1


SSV Endbach/Günterod

Anpfiff

Sa - 03.06. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Biedenkopf-Breidenstein

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Steffen Rabe (Münchhausen)

Joker Roth rettet TuSpo Breidenstein einen Punkt

Joker Roth rettet TuSpo Breidenstein einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SSV Endbach/Günterod kam im Gastspiel beim TuSpo Breidenstein trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Der TuSpo Breidenstein erwies sich gegen den SSV Endbach/Günterod als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Im Hinspiel hatte der SSV Endbach/Günterod das heimische Publikum beglückt und mit 4:2 gewonnen.

Der TuSpo Breidenstein geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Nils Ellenfeld das schnelle 1:0 für den SSV Endbach/Günterod erzielte. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des SSV Endbach/Günterod bestehen. Anstelle von Tino Schoener war nach Wiederbeginn Maximilian Serth für den Gast im Spiel. Dominik Roth, der von der Bank für Jannis Henkel kam, sollte für neue Impulse beim TuSpo Breidenstein sorgen (78.). Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Roth mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 90. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Am Ende stand es zwischen dem TuSpo Breidenstein und dem SSV Endbach/Günterod pari.

Der TuSpo Breidenstein findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Im Angriff des Gastgebers fehlte es in diesem Fußballjahr eindeutig an Durchschlagskraft, was an 51 geschossenen Toren in der Saisonstatistik eindeutig ablesbar ist. Der TuSpo Breidenstein beendet die Saison mit einer Bilanz von neun Siegen, acht Unentschieden und 13 Niederlagen. Der TuSpo Breidenstein kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück.

Über weite Strecken der Saison zeigte der SSV Endbach/Günterod große Qualität. Für den Aufstieg reichte es allerdings nicht. Mit einem sehr guten Torverhältnis von 83:58 geht für den SSV Endbach/Günterod eine erfolgreiche Saison zu Ende. Sowohl offensiv als auch defensiv wusste man zu überzeugen. Für den SSV Endbach/Günterod lief in dieser Spielzeit nahezu alles nach Plan, wie die Statistik von 16 Siegen, sieben Remis und nur sieben Pleiten eindrucksvoll aufzeigt. Die letzten Resultate des SSV Endbach/Günterod konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Kommentieren