A-Liga Biedenkopf
34. Spieltag


FC Angelburg

6

:

0


SG Wommelsh/Dernbach

Anpfiff

Sa - 03.06. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Angelburg-Gönnern

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

FC Angelburg deklassiert Wommelsh/Dernbach

FC Angelburg deklassiert Wommelsh/Dernbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Angelburg kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Der Tabellenführer ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Wommelsh/Dernbach einen klaren Erfolg.

Im Hinspiel hatte der FC Angelburg beim Wommelsh/Dernbach triumphiert und einen 2:0-Sieg für sich beansprucht.

Für das erste Tor sorgte Jonas Becker. In der 30. Minute traf der Spieler des FC Angelburg ins Schwarze. Bei der SG Wommelsh/Dernbach kam zu Beginn der zweiten Hälfte Dennis Heicke für Devran Baran in die Partie. Im ersten Durchgang hatte der FC Angelburg etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Becker schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (55.). Der FC Angelburg baute die Führung aus, indem Sebastian Kinkel zwei Treffer nachlegte (65./68.). Der fünfte Streich des Heimteams war Elias Interthal vorbehalten (70.). Michel Schneider besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den FC Angelburg (87.). Am Ende kam der FC Angelburg gegen das Wommelsh/Dernbach zu einem verdienten Sieg.

Nach 30 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den FC Angelburg 70 Zähler zu Buche. Die defensive Stabilität des FC Angelburg suchte ligaweit ihresgleichen. Mit 39 kassierten Toren fing sich kein Team der A-Liga Biedenkopf weniger Gegentreffer ein als der FC Angelburg. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FC Angelburg seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.

Die SG Wommelsh/Dernbach schloss das Fußballjahr mit einem anständigen fünften Tabellenplatz ab, was Hoffnungen auf eine verheißungsvolle nächste Saison weckt. Auf die eigene Defensive konnten sich die Gäste in dieser Saison verlassen, was die lediglich 62 gefangenen Gegentreffer nachhaltig dokumentieren. Das Wommelsh/Dernbach beendet die Saison mit insgesamt 14 Siegen, acht Remis und acht Pleiten. In den letzten fünf Partien ließ die SG Wommelsh/Dernbach zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Kommentieren