A-Liga Hersfeld/Rotenburg
30. Spieltag


SG Heinebach/Osterbach

2

:

3


SG Nentershausen/W

Anpfiff

Sa - 03.06. 16:00 Uhr

Spielstätte

RP Alheim-Heinebach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Marco Börner (Bebra)

SG NWS wacht erst nach dem Rückstand auf

SG NWS wacht erst nach dem Rückstand auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Heinebach/Osterbach und die SG Nentershausen/W/S lieferten sich zum Ende der Saison ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Heinebach/Osterbach war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 3:3-Remis getrennt.

Die SG Heinebach/Osterbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Michel Küllmer traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Christoph Linke den Vorsprung der Gastgeber. Jan Schenck traf zum 1:2 zugunsten der SG NWS (36.). Zur Pause war Heinebach/Osterbach im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Kevin Adler sicherte der SG Nentershausen/W/S nach 71 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Pascal Mangold einen Treffer für die Dreier-Spielgemeinschaft im Ärmel hatte (82.). Die SG Heinebach/Osterbach war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt Heinebach/Osterbach eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. In der Offensive rief die SG Heinebach/Osterbach in 30 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 70 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz. Heinebach/Osterbach schnitt insgesamt mäßig ab. Zehn Siege und sechs Remis stehen 14 Niederlagen gegenüber.

Über weite Strecken der Saison zeigte die SG NWS große Qualität. Für den Aufstieg reichte es allerdings nicht. Auf den herausragenden Angriff konnte sich die Dreier-SG verlassen. 100 Tore markierte die Offensivabteilung im Verlauf der Saison. Niederlagen hatten für den Gast im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur viermal ging die SG Nentershausen/W/S punktlos vom Feld. 20-mal holte man die volle Zählerausbeute, sechsmal spielte die SG NWS unentschieden. Die SG Nentershausen/W/S befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte.

Kommentieren