Gruppenliga Kassel 1
30. Spieltag


SG Neuental/Jesberg

1

:

2


TSV Altenlotheim

Anpfiff

Sa - 03.06. 16:00 Uhr

Spielstätte

RP Neuental-Zimmersrode

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ali-Kaan Pelitli (Gießen)

TSV Altenlotheim dreht das Spiel

TSV Altenlotheim dreht das Spiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Altenlotheim geht mit einem 2:1-Erfolg bei der SG Neuental/Jesberg in die Saisonpause. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den TSV Altenlotheim. Aus dem Hinspiel hatten beide Mannschaften einen Punkt mitgenommen, als man sich mit einem 1:1 voneinander getrennt hatte.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Marcel Rockensüss sein Team in der 58. Minute. Das 1:1 des TSV Altenlotheim bejubelte Patrick Wissemann (70.). Dass der Gast in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Robin Wissemann, der in der 78. Minute zur Stelle war. Schließlich holte der TSV Altenlotheim gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Die SG Neuental/Jesberg steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 16. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. Mit 81 Gegentoren gab die Hintermannschaft der SG in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Die Spielgemeinschaft hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Die Bilanz von fünf Siegen, fünf Unentschieden und 20 Niederlagen reicht für den Klassenerhalt.

Dieses Mal entkam der TSV Altenlotheim nur knapp dem Abstieg. Nach 30 Spielen steht der TSV Altenlotheim auf Platz elf. Die Abwehr des TSV Altenlotheim war in dieser Saison mitunter ein Torso, was die insgesamt 68 Gegentreffer untermauern. Meistens verließ der TSV Altenlotheim den Platz als Verlierer, insgesamt 15-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur zehn Siege und fünf Unentschieden. Der TSV Altenlotheim erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.