A-Liga Hünfeld/Hersfeld
30. Spieltag


SG Haselbach

8

:

0


BW Großentaft

Anpfiff

Sa - 03.06. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Hünfeld-Großenbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Marc Ender (Bad Salzungen)

BW Großentaft lässt sich überrumpeln

BW Großentaft lässt sich überrumpeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Großenbach kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:0-Erfolg davon. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der SVG den maximalen Ertrag. Das Hinspiel hatte BW Großentaft deutlich mit 6:0 gewonnen.

Die Blau-Weißen gerieten schon in der achten Minute in Rückstand, als Nico Hahner das schnelle 1:0 für den SV Großenbach erzielte. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Johannes Ziegler den Vorsprung des SV Großenbach. Mit dem 3:0 durch Maximilian Henkel schien die Partie bereits in der 15. Minute mit dem SV einen sicheren Sieger zu haben. Elias Christl (28.), Ziegler (30.) und Andreas Fink (34.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg der Großenbacher aufkommen. Die Pausenführung des Heimteams fiel deutlich wie verdient aus. Mit dem Tor zum 7:0 steuerte Christl bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (47.). Hahner vollendete zum achten Tagestreffer in der 66. Spielminute. Marc Ender (Bad Salzungen) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der SV Großenbach bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Das Hauptmanko des SV Großenbach lag in dieser Saison in der Defensive, die insgesamt 67 Gegentreffer hinnehmen musste. Der SV Großenbach absolvierte insgesamt eine durchschnittliche Spielzeit. Zehn Siege, drei Remis und 13 Niederlagen reichten am Ende für Platz acht. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Großenbach, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Es passt ins Bild, dass die chronischen Abwehrprobleme von BW Großentaft auch im letzten Saisonspiel zum Vorschein kamen. Unterm Strich kassierte die Sportvereinigung 72 Gegentreffer. Die Verantwortlichen der Großentafter werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal neun Siege und drei Remis brachten die Gäste zustande. Demgegenüber stehen satte 14 Niederlagen. BW musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten fünf Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Mit diesem Sieg zog der SV Großenbach an BW Großentaft vorbei auf Platz acht. BW Großentaft fiel auf die neunte Tabellenposition.

Kommentieren