Kreisoberliga Wetzlar West
30. Spieltag


SG Oberbiel

2

:

8


FC Werdorf

Anpfiff

Sa - 03.06. 17:00 Uhr

Spielstätte

RP Solms-Oberbiel (Heuerberg)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Moritz Mohr (Wetzlar)

FC Werdorf mit Kantersieg zum Saisonabschied

FC Werdorf mit Kantersieg zum Saisonabschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Oberbiel kassierte zum Saisonabschluss eine 2:8-Klatsche gegen den FC Werdorf. Der FC Werdorf ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Oberbiel einen klaren Erfolg. Das Hinspiel war mit 3:0 zugunsten des FC Werdorf geendet.

Erik Reich trug sich in der 17. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 33. Minute brachte Manuel Habeck Lopes das Netz für den FC Werdorf zum Zappeln. Kurz vor der Pause traf Mert Ruezgar für die Gäste (40.). Noch vor der Halbzeit legte Habeck Lopes seinen zweiten Treffer nach (45.). Der tonangebende Stil des FC Werdorf spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Ruezgar (50.) und Reich (55.) brachten den FC Werdorf mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Wenig später kamen Berkant Ruezgar und Serkan Uezer per Doppelwechsel für Patrick Knoll und Michael Feil auf Seiten des FC Werdorf ins Match (55.). Özkan Günes verkürzte für die SG Oberbiel später in der 85. Minute auf 2:6. Innerhalb weniger Minuten trafen Tobias Grothe (85.) und Habeck Lopes (89.). Damit bewies der FC Werdorf nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Schiedsrichter Moritz Mohr (Wetzlar) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte die SG Oberbiel eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Mit 101 Gegentreffern stellten die Gastgeber die schlechteste Defensive der Liga. Kaum einmal wurde die SG Oberbiel den eigenen Erwartungen in dieser Saison gerecht. Am Ende wusste die SG Oberbiel den Abstieg nicht zu verhindern. Probleme hatte die SG Oberbiel in dieser Saison vor allem im eigenen Angriffsspiel. Gerade einmal 46 geschossene Tore stehen für die SG Oberbiel zu Buche. Die SG Oberbiel ist in dieser Spielzeit mit einem blauem Auge davongekommen. Die magere Ausbeute von sechs Siegen, vier Remis und 20 Pleiten reichte für den Klassenerhalt.

Nach 30 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Werdorf den 13. Platz in der Tabelle ein. Die Saisonbilanz des FC Werdorf kommt dürftig daher, wie acht Siege, sechs Remis und 16 Niederlagen nachhaltig belegen. Der FC Werdorf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Kommentieren