A-Liga Frankenberg
26. Spieltag


TSV Laisa

2

:

6


TSV 09 Bottendorf

Anpfiff

Sa - 03.06. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Battenberg-Laisa

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jens Frankenstein (Medebach)

Schlag ins Kontor des TSV Laisa

Schlag ins Kontor des TSV Laisa © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV 09 Bottendorf ließ dem TSV Laisa im letzten Spiel keine Chance und siegte mit 6:2. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Im Hinspiel hatte es keinen Sieger gegeben. Die Mannschaften hatten sich mit einem 1:1 voneinander getrennt.

Der TSV Bottendorf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Alexander Tissen traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Axel Rex beförderte das Leder zum 1:1 des TSV Laisa in die Maschen (16.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Alexander Hess in der 24. Minute. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der TSV Laisa, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Zum Seitenwechsel ersetzte Andreas Thiele vom TSV 09 Bottendorf seinen Teamkameraden Julian Gruen. In der 55. Minute war Tissen mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Wenig später kamen Louis Emil Soldan und Jannik Gasse per Doppelwechsel für Tissen und Stefan Tissen auf Seiten des TSV Bottendorf ins Match (60.). Mit einem schnellen Doppelpack (70./71.) zum 4:2 schockte Soldan den TSV Laisa. Thiele beseitigte mit seinen Toren (77./80.) die letzten Zweifel am Sieg des TSV 09 Bottendorf. Zum Schluss feierte der TSV Bottendorf einen dreifachen Punktgewinn gegen den TSV Laisa.

Zum Abschluss der Saison rangiert der TSV Laisa auf dem zehnten Platz. Die Gastgeber bestätigten den Gesamteindruck der Saison auch im letzten Ligaspiel. Abermals präsentierte sich die Hintermannschaft anfällig. Insgesamt kassierte der TSV Laisa 73 Gegentreffer. Die Verantwortlichen des TSV Laisa werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal neun Siege und vier Remis brachte der TSV Laisa zustande. Demgegenüber stehen satte 13 Niederlagen.

Über weite Strecken der Saison zeigte der TSV 09 Bottendorf große Qualität. Für den Aufstieg reichte es allerdings nicht. Dass die Gäste über eine funktionierende Offensivabteilung verfügen, zeigte sich auch beim letzten Aufritt des Fußballjahres. Der TSV Bottendorf erzielte insgesamt 80 Treffer. Zum Saisonende blickt der TSV 09 Bottendorf auf ein eindrucksvolles Abschneiden: 17 Siege, sechs Unentschieden und lediglich drei Pleiten. In den letzten fünf Partien rief der TSV Bottendorf konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Kommentieren