Kreisoberliga Wetzlar West
30. Spieltag


SSV Edelweiß Medenbach

8

:

1


SSV Sechshelden

Anpfiff

Sa - 03.06. 17:00 Uhr

Spielstätte

RP Breitscheid-Medenbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

David Bräuer (Dillenburg)

Kantersieg zum Abschluss

Kantersieg zum Abschluss © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SSV Edelweiß Medenbach spielte sich zum Saisonabschluss in einen wahren Rausch und schoss den SSV Sechshelden mit 8:1 ab. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte das Edelweiß Medenbach den maximalen Ertrag. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet.

3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Der SSV Sechshelden geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Elias Jonathan Seiler das schnelle 1:0 für den SSV Edelweiß Medenbach erzielte. Bereits in der 13. Minute erhöhte Marius Kube den Vorsprung des Edelweiß Medenbach. Marcell Six traf zum 1:2 zugunsten des SSV Sechshelden (17.). Die Freude des Gasts über den Anschlusstreffer währte allerdings nicht lange. Niklas Discher (22.), Sebastian Lotter (23.) und Tobias Guenther (38.) ließen an der Dominanz des SSV Edelweiß Medenbach keinen Zweifel aufkommen. Das überzeugende Auftreten des Edelweiß Medenbach fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Nach den Treffern von Jannis Halfmann (59.) und Lotter (61.) setzte Marvin Maurer (73.) den Schlusspunkt für das Heimteam. Mit dem Spielende fuhr das Edelweiß Medenbach einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den SSV Sechshelden klar, dass gegen den SSV Edelweiß Medenbach heute kein Kraut gewachsen war.

Der SSV Edelweiß Medenbach beendet die Saison auf Platz zehn – einer Position im tabellarischen Niemandsland. Der Angriff des Edelweiß Medenbach kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 75 Treffern unter Beweis stellt. Die Verantwortlichen des SSV Edelweiß Medenbach werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal zehn Siege und fünf Remis brachte das Edelweiß Medenbach zustande. Demgegenüber stehen satte 15 Niederlagen.

Der SSV Sechshelden ist in dieser Spielzeit mit einem blauen Auge davongekommen. Der SSV Sechshelden schaffte mit Platz elf zwar den Klassenerhalt, insgesamt enttäuschte man jedoch. Es passt ins Bild, dass die chronischen Abwehrprobleme des SSV Sechshelden auch im letzten Saisonspiel zum Vorschein kamen. Unterm Strich kassierte der SSV Sechshelden 87 Gegentreffer. Die Saisonausbeute des SSV Sechshelden ist mager: Die Bilanz setzt sich aus neun Erfolgen, sechs Remis und 15 Pleiten zusammen. Der SSV Sechshelden überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.