Gruppenliga Kassel 2
30. Spieltag


SG HNU

2

:

1


SV Kaufungen

Anpfiff

Sa - 03.06. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Herleshausen-Nesselröden

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Giuliano Begeja (Niederaula)

SV Kaufungen patzt bei SG HNU

SV Kaufungen patzt bei SG HNU © SPM Sportplatz Media GmbH

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte der SV Kaufungen gegen die SG HNU kein Kapital schlagen und erlitt eine überraschende 1:2-Niederlage. Der SG HNU gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde. Das Hinspiel hatte der SV Kaufungen mit 4:0 gewonnen.

Karim Kouay brachte den SVK in der 21. Spielminute in Führung. Im ersten Durchgang hatte der SVK 07 etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Marcel Weishaar schoss für die SG HNU in der 61. Minute das erste Tor. Der SV Kaufungen stellte in der 71. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Erik Morozov, Norman Daeter und Finn Jakob Ratcliffe für Hani Osman, Tom Grosskopf und Max Schreier auf den Platz. Dass die SG HNU in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Bjarne Pankow, der in der 75. Minute zur Stelle war. Unter dem Strich verbuchte die SG HNU gegen den SV Kaufungen einen 2:1-Sieg.

Mit 94 Gegentreffern stellte die SG HNU die schlechteste Defensive der Liga. Nach einer mageren Saison steht für die Heimmannschaft der Abstieg zu Buche. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Die SG HNU schoss lediglich 30 Tore. Die SG HNU hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Die Bilanz von fünf Siegen, einem Unentschieden und 24 Niederlagen reicht für den Klassenerhalt.

Weder Fisch noch Fleisch: Der SV Kaufungen schließt das Fußballjahr auf Rang sieben ab. Die Kaufunger bewiesen in dieser Saison sowohl in der Defensive als auch in der Offensive große Qualität, sodass der Gast unterm Strich mit einem sehr guten Torverhältnis von 71:56 dasteht. Der SV Kaufungen steht mit insgesamt 14 Siegen, vier Remis und zwölf Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da.

Kommentieren