A-Liga Frankenberg
26. Spieltag


TSV Dodenau

2

:

5


TSV Frankenau

Anpfiff

Sa - 03.06. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Battenberg-Dodenau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Volker Schnell (Eschenburg)

TSV Frankenau mit gelungenem Saisonausklang

TSV Frankenau mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 2:5 verlor der TSV Dodenau am vergangenen Samstag das letzte Saisonspiel deutlich gegen den TSV Frankenau. Der TSV Frankenau ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den TSV Dodenau einen klaren Erfolg. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:0 auf das Konto des TSV Frankenau gegangen.

Nico Schaefer brachte den Gast in der 13. Minute in Front. Dennis Banze erhöhte für den TSV Frankenau auf 2:0 (23.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Michael Em das 1:2 zugunsten des TSV Dodenau (40.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Niklas Dettmar seine Chance und schoss das 3:1 (43.) für den TSV Frankenau. Der TSV Frankenau konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim TSV Frankenau. Mattis Ruhwedel ersetzte Banze, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Der TSV Frankenau baute die Führung aus, indem Marvin Schmermund zwei Treffer nachlegte (60./62.). Mit dem Treffer zum 2:5 in der 89. Minute machte Em zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum TSV Frankenau war jedoch weiterhin gewaltig. Ein starker Auftritt ermöglichte dem TSV Frankenau am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TSV Dodenau.

Der TSV Dodenau muss nachsitzen und wird in der Relegation um den Klassenerhalt kämpfen. Der Gastgeber bestätigte den Gesamteindruck der Saison auch im letzten Ligaspiel. Abermals präsentierte sich die Hintermannschaft anfällig. Insgesamt kassierte der TSV Dodenau 96 Gegentreffer. Die Saisonausbeute des TSV Dodenau ist mager: Die Bilanz setzt sich aus vier Erfolgen, zwei Remis und 20 Pleiten zusammen.

Der TSV Frankenau läuft am Ende der Saison auf Platz acht im unteren Mittelfeld ein. Die Offensive des TSV Frankenau lieferte in dieser Spielzeit regelmäßig eine überzeugende Vorstellung ab, während es in der Defensive das eine oder andere Mal knirschte. Mit einem Torverhältnis von 64:61 schließt der TSV Frankenau das Fußballjahr ab. Was für den TSV Frankenau bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Elf Siege und drei Remis stehen zwölf Pleiten gegenüber. Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen machte der TSV Frankenau deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.