A-Liga Dillenburg
34. Spieltag


FC Merkenbach

2

:

2


SG Seelbach/Scheld

Anpfiff

Sa - 03.06. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Herborn-Merkenbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Marco Huber (Niederroßbach)

Viele Tore, doch kein Sieger

Viele Tore, doch kein Sieger © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Merkenbach und die SG Seelbach/Scheld trennten sich zum Saisonausklang mit einem 2:2-Remis. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Partout keine Probleme hatte die SG Seelbach/Scheld im Hinspiel gehabt, als man einen 4:1-Sieg holte.

Nach nur 21 Minuten verließ Paul Schmidt vom FC Merkenbach das Feld, Markus Raatz kam in die Partie. Für das erste Tor des Heimteams war Manuel Schumach verantwortlich, der in der 36. Minute das 1:0 besorgte. Der FC Merkenbach hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Mit einem Wechsel – Jacob Guenther kam für Jannis Merkardt – startete die SG Seelbach/Scheld in Durchgang zwei. Emil Schmidt witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:0 für den FC Merkenbach ein (49.). Leonard Klahr verkürzte für die SG Seelbach/Scheld später in der 58. Minute auf 1:2. Dominik Reinhardt traf zum 2:2 zugunsten des Gasts (71.). Alles sprach für einen Sieg des FC Merkenbach, doch am Ende wurde das Aufbäumen der SG Seelbach/Scheld noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Der FC Merkenbach rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem fünften Tabellenplatz. Damit dürfte der FC Merkenbach in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Im gesamten Saisonverlauf holte der FC Merkenbach 18 Siege und vier Remis und musste nur zehn Niederlagen hinnehmen. Sieben Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz des FC Merkenbach der nun abgeschlossenen Saison.

Nach allen 32 Spielen steht die SG Seelbach/Scheld auf dem vierten Tabellenplatz. Zum Saisonabschluss kommt die SG Seelbach/Scheld auf 18 Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen.