A-Liga Hünfeld/Hersfeld
30. Spieltag


SV Roßbach

2

:

1


SG Schenklengs./Rot./Wipp.

Anpfiff

Sa - 03.06. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Hünfeld-Roßbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Rolf Kemmler (Niederaula)

SV Roßbach beendet schwarze Serie

SV Roßbach beendet schwarze Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die SG Schenklengs./Rot./Wipp. gab es in der Auswärtspartie gegen den SV Roßbach nichts zu holen. Schenkl./Rot./Wip. verlor mit 1:2. Gegen den SV Roßbach setzte es für die SG Schenklengs./Rot./Wipp. eine ungeahnte Pleite. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 4:4-Remis getrennt.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Schenkl./Rot./Wip. ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Marius Rudolph nun für Marvin Brandau weiterspielte. In der Pause stellte der SV Roßbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Fabian Fluegel und Nicolai Hessheimer auf den Platz und ersetzten Moritz Deisenroth und Jan-Niclas Helmke. Für das erste Tor sorgte Christian Winter. In der 48. Minute traf der Spieler der SG Schenklengs./Rot./Wipp. ins Schwarze. Wer glaubte, der SV Roßbach sei geschockt, irrte. Michael Krist machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (50.). Marcos Schuster witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für den SVR ein (61.). Beim SV ging in der 63. Minute der etatmäßige Keeper Fluegel raus, für ihn kam Dominik Burkardt. Unter dem Strich verbuchte der SV Roßbach gegen Schenkl./Rot./Wip. einen 2:1-Sieg.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der SV Roßbach rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Im Angriff der Roßbacher fehlte es in diesem Fußballjahr eindeutig an Durchschlagskraft, was an 37 geschossenen Toren in der Saisonstatistik eindeutig ablesbar ist. Die Auftritte des Gastgebers in dieser Saison kamen äußerst bescheiden daher, wie die Bilanz aus acht Siegen, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen erkennen lässt. Der SV Roßbach beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Kurz vor Saisonende steht die SG Schenklengs./Rot./Wipp. mit 48 Punkten auf Platz fünf. Die Offensive der SG kam in dieser Saison so manches Mal auf Betriebstemperatur. Die 70 geschossenen Treffer sind im Ligavergleich ein ausgesprochen guter Wert. Die gute Bilanz der Spielgemeinschaft hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gäste bisher 14 Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen.