A-Liga Biedenkopf
34. Spieltag


Spv. Wacker Frohnhausen

1

:

3


SG Hörlen/Lixfeld

Anpfiff

So - 04.06. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Gladenbach-Frohnhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Björn Schmidt (Biedenkopf)

Weigel sichert SG Hörlen/Lixfeld den Auswärtserfolg

Weigel sichert SG Hörlen/Lixfeld den Auswärtserfolg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Hörlen/Lixfeld errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über die Spv. Wacker Frohnhausen. Auf dem Papier ging die SG Hörlen/Lixfeld als Favorit ins Spiel gegen die Spv. Frohnhausen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit der SG Hörlen/Lixfeld ein 2:1-Sieger feststand.

Das 1:0 des Gasts stellte Jakob Weigel sicher (21.). Die SG Hörlen/Lixfeld musste den Treffer von Eduard Minich zum 1:1 hinnehmen (29.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Christian Pfeiffer war es, der in der 65. Minute das Spielgerät im Tor der Spv. Wacker Frohnhausen unterbrachte. Mit dem 3:1 sicherte Weigel der SG Hörlen/Lixfeld nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (67.). Schlussendlich reklamierte die SG Hörlen/Lixfeld einen Sieg in der Fremde für sich und wies die Spv. Frohnhausen mit 3:1 in die Schranken.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet die Spv. Wacker Frohnhausen den zehnten Rang des Klassements. Der Angriff der Heimmannschaft kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 68 Treffern unter Beweis stellt. Die Saison lief für die Spv. Frohnhausen mittelmäßig, was sich aus der Bilanz von zwölf Erfolgen, vier Unentschieden und 14 Niederlagen ablesen lässt. In den letzten fünf Partien ließ die Spv. Wacker Frohnhausen zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Die SG Hörlen/Lixfeld sprang mit diesem Erfolg auf den fünften Platz. Zum Saisonende hat die SG Hörlen/Lixfeld 14 Siege, acht Niederlagen und acht Unentschieden auf dem Konto stehen. Die letzten Resultate der SG Hörlen/Lixfeld konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Kommentieren