Gruppenliga Frankfurt West
34. Spieltag


FG Seckbach

5

:

4

Anpfiff

So - 04.06. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR F-Seckbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lucas Renner (Lorsch)

Doppelschlag von Linzenmeier trifft DJK Bad Homburg hart

Doppelschlag von Linzenmeier trifft DJK Bad Homburg hart © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FG Seckbach und die DJK Bad Homburg lieferten sich zum Ende der Saison ein spannendes Spiel, das 5:4 endete. Die FG Seckbach wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Der knappe 3:2-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit der DJK Bad Homburg Glücksgefühle beschert.

Für den Führungstreffer der FG Seckbach zeichnete Raphael Sahl verantwortlich (28.). Wataru Murata brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der FGS über die Linie (30.). Sahl baute den Vorsprung der Seckbacher in der 34. Minute aus. Die DJK Bad Homburg ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung der FG Seckbach. Die FG Seckbach stellte in der 55. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Kai Stock, Amir Reza Chasebi Mamoori und Florian Brenner für Matteo Spreiter, k. A. und Luis Rodriguez Melendo auf den Platz. Ab der 58. Minute bereicherte der für Sahl eingewechselte Maximilian Waas die Fußball-Gesellschaft 02 im Vorwärtsgang. Akzente im Angriffsspiel der DJK Bad Homburg sollte fortan Ibrahim El Ouahian setzen, der für Mark Hohmann ins Match kam (60.). Die FG Seckbach musste den Treffer von El Ouahian zum 1:3 hinnehmen (76.). Roberto Martins Pereira witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für die DJK Bad Homburg ein (79.). Mit einem schnellen Doppelpack (87./90.) zum 5:3 schockte Benedict Linzenmeier die Bad Homburger. Es folgte der Anschlusstreffer für die Helvetia – bereits der zweite für Martins Pereira. Nun stand es nur noch 4:5 (90.). Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und die DJK deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich der Gast noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.

Die FG Seckbach steht nach allen Spielen auf Platz elf und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Die Gastgeber schnitten insgesamt mäßig ab. Zwölf Siege und fünf Remis stehen 15 Niederlagen gegenüber. Mit zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen machte die FG Seckbach deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Dieses Mal entkam die DJK Bad Homburg nur knapp dem Abstieg. Nach 32 Spielen steht die DJK Bad Homburg auf Platz 15. Mit nun schon 20 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und sechs Unentschieden sind die Aussichten der DJK Bad Homburg alles andere als positiv.

Kommentieren