Gruppenliga Frankfurt West
34. Spieltag


Spvgg. Oberrad

4

:

4


SF Friedrichsdorf

Anpfiff

So - 04.06. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR F-Oberrad

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Yannick Mondani (Geisenheim)

Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Oberrad und SF Friedrichsdorf beendeten die Saison mit einem Torspektakel und trennten sich mit einem 4:4-Unentschieden. Die Spvgg. Oberrad stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Partout keine Probleme hatte SF Friedrichsdorf im Hinspiel gehabt, als man einen 4:1-Sieg holte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Spvgg. Oberrad bereits in Front. Orkan Bati markierte in der fünften Minute die Führung. Luca Longhitano versenkte die Kugel zum 2:0 für die Nullfünfer (17.). Mit der Führung für die Spielvereinigung 05 ging es in die Kabine. In der Halbzeit nahm SF Friedrichsdorf gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Okan Koyun und Deniz Topcu für Masih Saighani und Ted Eric Mbenoun auf dem Platz. Die Spvgg. Oberrad konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Oberrader. Ersan Rovcanin ersetzte Benoni Mebrathu, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Canel Burcu witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für SF Friedrichsdorf ein (48.). In der 54. Minute erhöhte Sergen Bayraktar auf 3:1 für die Spvgg. Oberrad. In der 59. Minute brachte Koyun den Ball im Netz des Heimteams unter. Die komfortable Halbzeitführung der Spvgg. Oberrad hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Alexandros Theodosiadis schoss den Ausgleich in der 80. Spielminute. SF Friedrichsdorf drängte auf den Ausgleich und wechselte den nominellen Stürmer Ali Razai für den etatmäßigen Verteidiger Gabriel Fustero ein. Dass die Spvgg. Oberrad in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Rovcanin, der in der 84. Minute zur Stelle war. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Razai mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 85. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Letztlich trennten sich die Spvgg. Oberrad und SF Friedrichsdorf remis.

Die Spvgg. Oberrad steht nach allen Spielen auf Platz zehn und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Zum Saisonabschluss kommt die Spvgg. Oberrad auf 14 Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen. Die Spvgg. Oberrad verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man zehn Punkte einsammelte.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann SF Friedrichsdorf die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Gruppenliga Frankfurt West feiern. Der Spitzenreiter stellte in dieser Spielzeit alle Gegner vor große Probleme. Hinten stand die Mannschaft kompakt und vorne trafen die Spieler häufig, weshalb man schlussendlich auf das sehr gute Torverhältnis von 106:45 kam. Die Abschlussbilanz des Gasts: stolze 22 Siege, sechs Remis und nur drei Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief SF Friedrichsdorf konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte.