Gruppenliga Frankfurt Ost
38. Spieltag


SG Bruchköbel

2

:

2


FC Germania Dörnigheim

Anpfiff

So - 04.06. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Bruchköbel

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Janika Balzer (Hosenfeld)

Germania Dörnigheim kämpft sich dank Hofmann zum Punkt

Germania Dörnigheim kämpft sich dank Hofmann zum Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bruchköbel und der FC Germania Dörnigheim trennten sich zum Saisonausklang mit einem 2:2-Remis. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des Germania Dörnigheim gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der FC Germania Dörnigheim der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Das Hinspiel war mit einer 0:4-Klatsche für die SG Bruchköbel geendet.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Michel Völke sein Team in der 14. Minute. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Leonel David Vargas Vicente einen weiteren Treffer für die SG Bruchköbel. Mit der Führung für die SGB ging es in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Georgios Arabatzis kam für Valbon Cakaj – startete das Germania Dörnigheim in Durchgang zwei. Daniel Hofmann schlug doppelt zu und glich damit für die Gäste aus (72./75.). Gedanklich hatte die SG Bruchköbel den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte dem FC Germania Dörnigheim am Ende noch den Teilerfolg.

Am Ende der Saison steht die SG Bruchköbel im sicheren Mittelfeld auf Platz neun. Die Sportgemeinschaft steht mit insgesamt 14 Siegen, neun Remis und 13 Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da.

Das Germania Dörnigheim rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem vierten Tabellenplatz. Damit dürfte der FC Germania Dörnigheim in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Mit 108 geschossenen Toren gehört das Germania Dörnigheim offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Frankfurt Ost. Im gesamten Saisonverlauf holte der FC Germania Dörnigheim 22 Siege und sechs Remis und musste nur acht Niederlagen hinnehmen.

Kommentieren