A-Liga Bergstraße
30. Spieltag


VFR Fehlheim II

2

:

2


VfR Bürstadt

Anpfiff

So - 04.06. 13:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Bensheim-Fehlheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Alexander Mucha (Oberzent)

Quadt rettet VFR Fehlheim II einen Punkt

Quadt rettet VFR Fehlheim II einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des VFR Fehlheim wurde gegen den VfR Bürstadt am Sonntag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 2:2 nicht hinaus. Die Prognosen für den VFR Fehlheim II waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel. Im Hinspiel hatte der Gastgeber einen klaren 5:2-Erfolg gelandet.

Bürstadt geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Alexander Quadt das schnelle 1:0 für den VFR Fehlheim II erzielte. Umur Ueyen versenkte den Ball in der 18. Minute im Netz des VFR Fehlheim II. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Nadir-Volkan Celikkan war es, der in der 49. Minute den Ball im Gehäuse des VFR Fehlheim II unterbrachte. In der 76. Minute sicherte Quadt seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Alexander Mucha (Oberzent) die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Der VFR Fehlheim II beendet die Saison mit Platz drei knapp hinter den Aufstiegsrängen und kann selbstbewusst auf das kommende Fußballjahr schauen. Offensiv konnte dem VFR Fehlheim II in der A-Liga Bergstraße kaum jemand das Wasser reichen, was die 85 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Im gesamten Saisonverlauf holte der VFR Fehlheim II 17 Siege und vier Remis und musste nur sieben Niederlagen hinnehmen. Der VFR Fehlheim II zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Gegen Ende der Spielzeit weiß der VfR Bürstadt die Abstiegsränge hinter sich. Allzu positiv liest sich die Bilanz des Verein für Rasensport mit sieben Siegen, vier Unentschieden und 17 Niederlagen nicht, auch wenn es diesmal mit Platz zwölf für den Klassenerhalt ausreicht. Vom Glück verfolgt war der VfR in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.