A-Liga Wiesbaden
38. Spieltag


VfR Wiesbaden

2

:

2


1. FC Naurod 1928 II

Anpfiff

So - 04.06. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR WI (Steinberger Str./VfR)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ralf Erich Kewitz (Frankfurt am Main)

Punkteteilung trotz Doppelpack von Antti

Punkteteilung trotz Doppelpack von Antti © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfR Wiesbaden und die Zweitvertretung des 1. FC Naurod 1928 beendeten den letzten Spieltag mit dem Endstand von 2:2. Der VfR Wiesbaden zog sich gegen den 1. FC Naurod II achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel war der VfR Wiesbaden mit 0:5 krachend untergegangen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Patrick Fehlau sein Team in der 25. Minute. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Maltsin Antti bereits wenig später besorgte (28.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Manuel Sonnick für den 1. FC Naurod 1928 II zur Führung (45.). Zur Pause wussten die Gäste eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In Durchgang zwei lief Alexander Scharf anstelle von Benedikt Blumschein für den 1. FC Naurod II auf. In der Pause stellte der VfR Wiesbaden personell um: Per Doppelwechsel kamen Patrick Becker und Baris Cimen auf den Platz und ersetzten Dickson Banahene Owusu und Emir Sadiki. In der 55. Minute sicherte Antti seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Ralf Erich Kewitz (Frankfurt am Main) trennten sich der VfR Wiesbaden und der 1. FC Naurod 1928 II remis.

Der VfR Wiesbaden steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 16. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. 117 Gegentreffer! Diese unrühmliche Bilanz stellen die Gastgeber nach 36 Spielen auf. Meistens verließ der VfR Wiesbaden den Platz als Verlierer, insgesamt 22-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur acht Siege und sechs Unentschieden.

Der 1. FC Naurod II rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem sechsten Tabellenplatz. Damit dürfte der 1. FC Naurod 1928 II in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Der 1. FC Naurod II weist mit 18 Siegen, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor.