Seeheim-Jugenheim mit Kantersieg zum Saisonabschied

Seeheim-Jugenheim mit Kantersieg zum Saisonabschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Seeheim-Jugenheim spielte sich zum Saisonabschluss in einen wahren Rausch und schoss den FV Hellas Rüsselsheim mit 9:2 ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Spvgg. Seeheim-Jugenheim heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Das Hellas Rüsselsheim hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 5:0 durchgesetzt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Heimmannschaft bereits in Front. Rafael Baumgaertner markierte in der zweiten Minute die Führung. Torben Desch schockte den FV Hellas Rüsselsheim und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für das Seeheim-Jugenheim (17./31.). Yanis Wanitschek (38.) und Fabian Schmidt (42.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung der Spvgg. Seeheim-Jugenheim. Nach dem souveränen Auftreten der Gäste überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Durch Treffer von Jonas Noah Krämer (48.), Desch (60.), Lars Mohr (66.), Felix Schimmel (75.) und Moritz Molitor (86.) zog das Seeheim-Jugenheim uneinholbar davon. Kurz vor Ultimo war noch Joel Nikola Trbojevic zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Hellas Rüsselsheim verantwortlich (90.). Mit dem Schlusspfiff durch den Referee fuhr die Spvgg. Seeheim-Jugenheim einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Der FV Hellas Rüsselsheim beendet die Saison auf Platz zehn – einer Position im tabellarischen Niemandsland. Es passt ins Bild, dass die chronischen Abwehrprobleme des Hellas Rüsselsheim auch im letzten Saisonspiel zum Vorschein kamen. Unterm Strich kassierte der FV Hellas Rüsselsheim 88 Gegentreffer. Was für das Hellas Rüsselsheim bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Elf Siege und fünf Remis stehen 14 Pleiten gegenüber. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der FV Hellas Rüsselsheim alles andere als zufrieden sein. Ein Punkt aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Mit Rang elf hat das Seeheim-Jugenheim am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. Zuletzt lief es erfreulich für die Spvgg. Seeheim-Jugenheim, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Kommentieren