Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau
30. Spieltag


TSV 1899 Goddelau

1

:

2


Germ. Eberstadt

Anpfiff

So - 04.06. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Riedstadt-Goddelau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Germ. Eberstadt siegt dank Eigentor

Germ. Eberstadt siegt dank Eigentor © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Germ. Eberstadt geht mit einem 2:1-Erfolg beim TSV 1899 Goddelau in die Saisonpause. Hundertprozentig überzeugen konnte das Germ. Eberstadt dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatten beide Teams einen Teilerfolg verbucht. Mit dem Abpfiff hatte es 1:1 geheißen.

Simon Perschke brachte sein Team in der 22. Minute nach vorn. Der TSV 1899 Goddelau brauchte den Ausgleich, aber die Führung des Germ. Eberstadt hatte bis zur Pause Bestand. Simon Pfaff beförderte das Leder zum 1:1 des TSV 1899 Goddelau in die Maschen (67.). Das Germ. Eberstadt gelangte durch ein Selbsttor des TSV 1899 Goddelau zur 2:1-Führung (77.). Am Schluss gewann das Germ. Eberstadt gegen den TSV 1899 Goddelau.

Der TSV 1899 Goddelau befindet sich am 30. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Im Angriff des Heimteams fehlte es in diesem Fußballjahr eindeutig an Durchschlagskraft, was an 45 geschossenen Toren in der Saisonstatistik eindeutig ablesbar ist. Zum Saisonabschluss weist der TSV 1899 Goddelau lediglich acht Siege vor, denen neun Remis und 13 Niederlagen gegenüberstehen.

Nachdem das Germ. Eberstadt in diesem Jahr oben mitmischte, will man in der nächsten Saison richtig angreifen. Der Gast trumpfte diese Spielzeit offensiv wie defensiv auf und schließt die Saison mit einem tollen Torverhältnis von 80:54 ab. Im gesamten Saisonverlauf holte das Germ. Eberstadt 13 Siege und neun Remis und musste nur acht Niederlagen hinnehmen. Die letzten Resultate des Germ. Eberstadt konnten sich sehen lassen – elf Punkte aus fünf Partien.