A-Liga Offenbach 1
30. Spieltag


SKG Rumpenheim

0

:

2


TG Dietzenbach

Anpfiff

So - 04.06. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP OF-Rumpenheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Salih Kücük (Frankfurt am Main)

SKG Rumpenheim patzt gegen TG Dietzenbach

SKG Rumpenheim patzt gegen TG Dietzenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf dem Papier hatte die SKG Rumpenheim im Vorfeld der Partie gegen TG Dietzenbach wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz sah es jedoch anders aus, und die SKG Rumpenheim musste eine überraschende 0:2-Pleite hinnehmen. TG Dietzenbach gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde.

Im Hinspiel hatte die SKG Rumpenheim das Schlusslicht mit einem beeindruckenden 6:2 vom Feld gefegt.

Die SKG Rumpenheim geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Outhman Bouras das schnelle 1:0 für TG Dietzenbach erzielte. Nach nur 22 Minuten verließ Sotirios Natsis von der SKG Rumpenheim das Feld, Sven Wörner kam in die Partie. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Kurz vor Ultimo war noch Semih Yuezen zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von TG Dietzenbach verantwortlich (83.). Schlussendlich reklamierte TG Dietzenbach einen Sieg in der Fremde für sich und wies die SKG Rumpenheim in die Schranken.

Zum Abschluss der Saison rangiert die SKG Rumpenheim auf dem sechsten Platz. Bei der Heimmannschaft griff in dieser Saison ein Rad ins andere, was sich im hervorragenden Torverhältnis von 94:51 widerspiegelt. Die SKG Rumpenheim weist mit 17 Siegen, drei Unentschieden und zehn Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen machte die SKG Rumpenheim deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Mit 113 Gegentreffern stellte TG Dietzenbach die schlechteste Defensive der Liga. Im Angriff der Gäste fehlte es in diesem Fußballjahr eindeutig an Durchschlagskraft, was an 48 geschossenen Toren in der Saisonstatistik eindeutig ablesbar ist. Die Saisonbilanz von TG Dietzenbach kommt dürftig daher, wie sechs Siege, ein Remis und 23 Niederlagen nachhaltig belegen.