A-Liga Odenwald
34. Spieltag


SV Beerfelden

6

:

5


TSV Hainstadt

Anpfiff

Sa - 03.06. 17:00 Uhr

Spielstätte

RP Beerfelden (In der Stried)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Rexroth leitet die Wende ein

Rexroth leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Beerfelden und der TSV Hainstadt lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 6:5 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Der TSV Hainstadt hatte den SV Beerfelden im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:0 gesiegt.

Für den Führungstreffer des TSV Hainstadt zeichnete Sianz Ali Oglou verantwortlich (18.). Ahmet Hidir versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gäste (21.). Durch einen von Marco Rexroth verwandelten Elfmeter gelang dem SV Beerfelden in der 30. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Ilija Rupcic schockte den TSV Hainstadt und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den SV Beerfelden (34./41.). Mit einem Tor Vorsprung für den SV Beerfelden ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der 53. Minute erzielte Haralambos Floros das 3:3 für den TSV Hainstadt. Durchsetzungsstark zeigte sich der SV Beerfelden, als Ammar Ghanam (59.) und Yannic Hartmann (68.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Waios Floros war zur Stelle und markierte das 4:5 des TSV Hainstadt (73.). Martin Stefan Thiess schoss für den SV Beerfelden in der 76. Minute das sechste Tor. Max Drechsel beförderte das Leder zum 5:6 des TSV Hainstadt in die Maschen (83.). Letztlich nahm der SV Beerfelden gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Nach einer mageren Saison steht für den SV Beerfelden der Abstieg zu Buche. Mit 126 Gegentreffern sicherte sich der SV Beerfelden in dieser Spielzeit die unrühmliche Auszeichnung „ Durchlässigste Defensive der Liga“. Der SV Beerfelden hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Die Bilanz von fünf Siegen, fünf Unentschieden und 20 Niederlagen reicht für den Klassenerhalt.

Der TSV Hainstadt holte aus 30 Spielen 28 Zähler und rangiert somit zum Saisonabschluss auf Platz zwölf. Der Angriff des TSV Hainstadt kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 65 Treffern unter Beweis stellt. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans des TSV Hainstadt. Der TSV Hainstadt sammelte im Saisonverlauf gerade einmal acht Siege, vier Remis und 18 Niederlagen. Für den TSV Hainstadt sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.