A-Liga Dieburg
34. Spieltag


SV Viktoria Kleestadt

3

:

1


SV Heubach

Anpfiff

So - 04.06. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Groß-Umstadt-Kleestadt

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

SV Vikt. Kleestadt untermauert Heimstärke

SV Vikt. Kleestadt untermauert Heimstärke © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen der SV Vikt. Kleestadt und der SV Heubach aufeinander. Das Match entschied der SV Viktoria Kleestadt mit 3:1 für sich. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Vikt. Kleestadt die Nase vorn. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen.

Das Heimteam hatte mit 4:1 gewonnen.

Das erste Tor des Spiels ging an den SV Viktoria Kleestadt. Allerdings gelang dies nur mithilfe des SV Heubach: 1:0 für den SV Vikt. Kleestadt durch ein Eigentor in der 25. Minute. Jetzt erst recht, dachte sich Dimitrios Pliakas, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (30.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Marvin Bott verwandelte in der 69. Minute einen Elfmeter und brachte dem SV Viktoria Kleestadt die 2:1-Führung. In der 78. Minute brachte Paul Thierolf das Netz für den SV Vikt. Kleestadt zum Zappeln. Am Ende verbuchte der SV Viktoria Kleestadt gegen den SV Heubach einen Sieg.

Dass der SV Vikt. Kleestadt über eine funktionierende Offensivabteilung verfügt, zeigte sich auch beim letzten Aufritt des Fußballjahres. Der SV Viktoria Kleestadt erzielte insgesamt 88 Treffer. Der SV Vikt. Kleestadt beendet die Saison mit einer Bilanz von 17 Siegen, fünf Unentschieden und acht Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der SV Viktoria Kleestadt konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Die Abwehr des SV Heubach stand im Saisonverlauf ligaweit für gehobene Qualität. Die lediglich 51 Gegentreffer sind ein sehr guter Wert. Für die Gäste lief in dieser Spielzeit nahezu alles nach Plan, wie die Statistik von 16 Siegen, sieben Remis und nur sieben Pleiten eindrucksvoll aufzeigt. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der SV Heubach noch Luft nach oben.

Mit diesem Sieg zog der SV Vikt. Kleestadt am SV Heubach vorbei auf Platz drei. Der SV Heubach fiel auf die fünfte Tabellenposition.

Kommentieren