A-Liga Biedenkopf
34. Spieltag


VfL Biedenkopf II

1

:

2


FC Türk Gücü Breidenbach

Anpfiff

So - 04.06. 12:45 Uhr

Spielstätte

KR Biedenkopf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jürgen Reves (Breidenbach)

Pflichtaufgabe erfüllt

Pflichtaufgabe erfüllt © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:2 verlor die Reserve des VfL Biedenkopf am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den FC Türk Gücü Breidenbach. Vollends überzeugen konnte das TG Breidenbach dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte der Gast für klare Verhältnisse gesorgt und einen 3:0-Sieg verbucht.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Umut Acar für den FC Türk Gücü Breidenbach zur Führung (44.). Das TG Breidenbach führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der 65. Minute verwandelte Burak Isik einen Elfmeter zum 2:0 für den FC Türk Gücü Breidenbach. Wenig später kamen Luca Kaiser und Hussein El Issa per Doppelwechsel für Benjamin-Oliver Schmitt und Jonathan Gaz auf Seiten des VfL Biedenkopf II ins Match (66.). Kurz vor Ultimo war noch Kaiser zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der Heimmannschaft verantwortlich (89.). Am Ende verbuchte das TG Breidenbach gegen den VfL Biedenkopf II die maximale Punkteausbeute.

Der VfL Biedenkopf II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Zum Abschluss der Saison rangiert der VfL Biedenkopf II auf dem zwölften Platz. Mit dem dürftigen Torverhältnis von 58:91, das die Defizite im Angriff und in der Defensive klar wiedergibt, geht für den VfL Biedenkopf II eine enttäuschende Spielzeit vorüber. Die Verantwortlichen des VfL Biedenkopf II werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal zehn Siege und vier Remis brachte der VfL Biedenkopf II zustande. Demgegenüber stehen satte 16 Niederlagen.

Der FC Türk Gücü Breidenbach erhält über die Relegation die Möglichkeit, im kommenden Jahr eine Liga höher zu spielen. Auf den herausragenden Angriff konnte sich das TG Breidenbach verlassen. 110 Tore markierte die Offensivabteilung im Verlauf der Saison. Zum Saisonende hat der FC Türk Gücü Breidenbach 19 Siege, acht Niederlagen und drei Unentschieden auf dem Konto stehen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für das TG Breidenbach, sodass man lediglich sieben Punkte holte.