A-Liga Friedberg
30. Spieltag


FC Hessen Massenheim

2

:

1


SG Hoch-Weisel/Ostheim

Anpfiff

So - 04.06. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Bad Vilbel-Massenheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

FC Massenheim bezwingt Hoch-Weisel/Ostheim

FC Massenheim bezwingt Hoch-Weisel/Ostheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Hessen Massenheim gewann mit 2:1 gegen die SG Hoch-Weisel/Ostheim und verabschiedete sich mit einem Sieg in die Saisonpause. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können. Am Ende hatten sich das Hoch-Weisel/Ostheim und der FC Massenheim mit 4:4 voneinander getrennt.

Für den Führungstreffer des FC Hessen Massenheim zeichnete Sascha Plagentz verantwortlich (17.). Sergej Tillmann beförderte das Leder zum 1:1 der SG Hoch-Weisel/Ostheim in die Maschen (34.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Tillman Kratz versenkte die Kugel zum 2:1 (53.). Am Ende behielt der FC Massenheim gegen das Hoch-Weisel/Ostheim die Oberhand.

Die Anfälligkeit seiner Defensive war für den FC Hessen Massenheim in dieser Saison das zentrale Problem. 93 Gegentreffer musste der Gastgeber insgesamt hinnehmen – so viel wie kein anderes Team in der Liga. Mit Rang zehn hat der FC Massenheim am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. Der FC Hessen Massenheim schnitt insgesamt mäßig ab. Elf Siege und vier Remis stehen 15 Niederlagen gegenüber.

Zum Ende des Fußballjahres bekleidet die SG Hoch-Weisel/Ostheim den achten Tabellenplatz. Im Angriff agierte der Gast im Saisonverlauf mit mäßigem Erfolg. 70 erzielte Treffer sind nur eine durchschnittliche Ausbeute. Was für das Hoch-Weisel/Ostheim bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 13 Siege und zwei Remis stehen 15 Pleiten gegenüber. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird die SG Hoch-Weisel/Ostheim alles andere als zufrieden sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Kommentieren