Kreisoberliga Wiesbaden
38. Spieltag


SV Frauenstein 1932

2

:

4


Spvgg. Sonnenberg

Anpfiff

So - 04.06. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR WI-Frauenstein

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Maximilian Ilg (Frankfurt am Main)

Könenberg glänzt als dreifacher Torschütze

Könenberg glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem 4:2-Erfolg im Gepäck ging es für die Spvgg. Sonnenberg vom Auswärtsmatch beim SV Frauenstein 1932 in Richtung Heimat. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Spvgg. Sonnenberg heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte der SV Frauenstein 1932 gegen die Spvgg. Sonnenberg mit 2:1 die Nase vorn.

Für das erste Tor der Spvgg. Sonnenberg war Ziyavene Malungu verantwortlich, der in der 37. Minute das 1:0 besorgte. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Orkan Toksun zum Ausgleich für den SV Frauenstein 1932. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Lars Könenberg mit den Treffern (61./75./83.) zum 4:1 für die Spvgg. Sonnenberg. Wenzel Böhm-Gräber schoss die Kugel zum 2:4 für den SV Frauenstein 1932 über die Linie (88.). Schlussendlich reklamierte die Spvgg. Sonnenberg einen Sieg in der Fremde für sich und wies den Gastgeber in die Schranken.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet der SV Frauenstein 1932 den neunten Rang des Klassements.

Kurz vor Saisonende besetzt die Spvgg. Sonnenberg mit 64 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die Gäste weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 19 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und sechs Niederlagen vor. Nach vier sieglosen Spielen ist die Spvgg. Sonnenberg wieder in der Erfolgsspur.