A-Liga Darmstadt
34. Spieltag


KSG Brandau

4

:

2


FTG Pfungstadt

Anpfiff

So - 04.06. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Modautal-Brandau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mustafa Ayhan (Lützelbach)

KSG Brandau siegt

KSG Brandau siegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die KSG Brandau erfüllte die letzte Pflichtaufgabe und siegte wenig überraschend gegen die FTG Pfungstadt mit 4:2. Die KSG Brandau hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Im Hinspiel waren beide Kontrahenten beim 2:2 mit einer Punkteteilung auseinandergegangen.

Simon Ritzert brachte die KSG Brandau in der 18. Minute nach vorn. Die FTG Pfungstadt musste den Treffer von Mirco Seibel zum 2:0 hinnehmen (36.). Mit der Führung für die KSG Brandau ging es in die Kabine. Bei der FTG Pfungstadt kam zu Beginn der zweiten Hälfte Ivan Castano Vargas für Linus Scheibe in die Partie. Rafael Sanchez Lazaro brachte die KSG Brandau in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (53.). Seibel baute den Vorsprung der Gastgeber in der 60. Minute aus. Bei der FTG Pfungstadt kam Leon Kalilou Daffè für Daniel Gerisch ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (61.). Wenig später kamen Dawid Kocot und Markus Koch per Doppelwechsel für Alexander Grod und Noah Frazier auf Seiten der KSG Brandau ins Match (65.). Eine starke Leistung zeigte Daffè, der sich mit einem Doppelpack für die FTG Pfungstadt beim Trainer empfahl (82./84.). Schlussendlich verbuchte die KSG Brandau gegen das Schlusslicht einen überzeugenden Heimerfolg.

Am Ende der Saison steht die KSG Brandau im sicheren Mittelfeld auf Platz acht. Zum Saisonabschluss kommt die KSG Brandau auf zwölf Siege, acht Unentschieden und zwölf Niederlagen.

113 Gegentreffer! Diese unrühmliche Bilanz stellt die FTG Pfungstadt nach 32 Spielen auf. Die Bilanz der Gäste lässt sich nur mit dem Prädikat „katastrophal“ betiteln. Vier Siege und vier Remis stehen 24 Niederlagen am Saisonende gegenüber.